Sie sind hier:  Kultur, Tourismus, Sport

Kultur, Tourismus, Sport

Ein Markenzeichen unseres Landkreises - ist seine über Jahrhunderte gewachsene Kulturlandschaft und Lebensqualität.

 

Schon alte Lieder besingen die Schönheit des Saaletals. Heute nutzen Einheimische und Touristen die Region zur aktiven Freizeitgestaltung. Der Landkreis fördert mit verschiedenen Maßnahmen die kulturelle Vielfalt und unterstützt die touristische Vermarktung. Darüber hinaus genießt die Förderung des Breitensports besondere Aufmerksamkeit.
Kontakt Kultur, Tourismus, Sport:

 

Landratsamt Saale-Holzland-Kreis
Landkreisförderung
Postfach 1310
07602 Eisenberg
Tel: 036691 70 222

 




Kultur- und Kunstpreis des Saale-Holzland-Kreises

Jährlich verleiht der Landrat den Kultur- und Kunstpreis des landkreises, mit dem besondere künstlerische Leistungen aus der Region gewürdigt werden.

 

Angebote der Kreisvolkshochschule

Die Kreisvolkshochschule bietet für kulturell und künstlerisch Interessierte ein breites Angebot. Ebenso gehören Sport-Kurse zum Programm.