Sie sind hier:  Online Service
Hier können Sie die Auswahl von Wunschkennzeichen und die Reservierung dieser Kennzeichen sowie die internetbasierte Außerbetriebnahme, Neuzulassung, Umschreibung, Abmeldung bzw. Wiederzulassung von Kfz online vornehmen. Sie werden auf eine externe Internetseite verbunden.
Die Reservierung eines zuvor von Ihnen ausgewählten Kennzeichens führt bei der Zulassung des Fahrzeuges zu den unten aufgeführten Zusatzgebühren. Der Gebührentatbestand tritt mit Reservierungsbestätigung ein.

Reservierungsdauer ein Monat
Die Reservierung sollten Sie nur für den tatsächlichen Fahrzeughalter vornehmen. Bei der Zulassung erfolgt die Zuteilung des Wunschkennzeichens nur auf die reservierte Person. Die Reservierungsdauer über das Internet beträgt einen Monat..

Gebühren 
Reservierung eines Kennzeichens: 2,60 €
Wunschkennzeichenzuteilung:      10,20 €
Die Gebühren werden bei der Zulassung des Fahrzeuges erhoben.

 

Für Landesbehörden, teilnehmende Kommunen und Landkreise des Freistaates Thüringen wird für den Empfang von eRechnungen ab dem 27.11.2019 eine zentrale Rechnungseingangsplattform genutzt. Diese kann ab dem 27.11.2019 über  https://verwaltung.thueringen.de oder direkt  https://xrechnung-bdr.de erreicht werden.

Über die zentrale Rechnungseingangsplattform können Auftragnehmer ihre elektronischen Rechnungen erfassen oder bereits erstellte elektronische Rechnungen hochladen.

Die elektronischen Rechnungen werden nach dem erfolgreichen Erfassen/Hochladen als eingereicht und damit als dem Empfänger zugestellt angesehen. Anschließend erfolgt automatisiert die Weiterleitung der elektronischen Rechnung von der zentralen Rechnungseingangsplattform an den Rechnungsempfänger (Landesbehörde, Kommune oder Landkreis).Die Zuordnung zum richtigen Empfänger erfolgt über die Leitweg-ID.

 

Die Leitweg-ID für das Landratsamt Saale-Holzland-Kreis ist die: 16074000-0001-77
Weitere Informationen zu eRechnung finden Sie auch unter: https://finanzen.thueringen.de/themen/egovernment/projekte/e-rechnung/

 

Dieser Service ermöglicht die Online-Buchung des Speiseraumes in der Schloßgasse 17 zu einem Termin am Wochenende für private Feiern. Der Vorgang wird mit der elektronischen Bezahlung paydirekt bzw. Giropay abgeschlossen. Steht Ihnen diese Bezahlmöglichkeit nicht zur Verfügung kann der Antrag nicht elektronisch erfolgen. Der Elektronische Antrag ist nur für Email-registrierte Benutzer im Servicekonto Thüringen möglich. 
Hier finden Sie dazu die Benutzungs- und Entgeltordnung für die kurzzeitige Überlassung des Speiseraumes in der Schloßgasse 17, Eisenberg an Fremdnutzer.   

 

Der Zentrale Thüringer Formularservice bietet Ihnen eine Auswahl aktueller und rechtsgültiger Formulare für eine Antragstellung bei Thüringer Behörden.

 

Das Servicekonto ist ein freiwilliges Angebot des Landes Thüringen an alle Bürgerinnen und Bürger. Damit können Sie Ihre einmal erfassten Daten in allen angeschlossenen Portalen und Online-Angeboten verwenden. Um das Servicekonto zu nutzen, müssen Sie sich einmal registrieren und Ihre Daten erfassen.

 

Entgegennahme von elektronischen Anträgen von Dienstleistern gemäß europäischer Dienstleistungsrichtlinie (2006/123/EG) und § 71 a-e ThürVWVfG.
Voraussetzung: Sie sind im Besitz einer vollständig qualifizierten elektronischen Signatur (Chipkarte) oder eines neuen Personalausweises (NeP) mit Signaturfunktion und eines zertifizierten Kartenlesegerätes.
Die Anträge werden innerhalb des Verfahrens ThAVEL (Thüringer Antragssystem für Verwaltungsleistungen) signiert und verschlüsselt. Sie können innerhalb des Verfahrens ThAVEL entscheiden, ob Ihr Antrag an die einheitliche Stelle Thüringen oder direkt an die zuständige Stelle gerichtet werden soll. Die elektronische Beantragung weiterer Verwaltungsleistungen sind gegenwärtig in Vorbereitung.
Informationen dazu erhalten Sie auch hier.

 

Aktuelle Startseite für Verwaltungsservices mit zentraler Verwaltungssuchmaschine (Zuständigkeitsfinder) .Der Zuständigkeitsfinder ist die zentrale Plattform des Landes Thüringen die Ihnen hilft einen Ansprechpartner für Ihr Anliegen zu finden. Außerdem werden die für Ihr Anliegen verfügbaren Formulare zum Download bereit gestellt.

 

Das Zentrale Informationsregister Thüringen ZIRT ermöglicht die Recherche aus einer Auswahl amtlicher Informationen.