Sie sind hier:  Aktuelles und Presse  |  Amtsblatt

Amtsblatt des Saale-Holzland-Kreises · 8. Jahrgang · Ausgabe 12/2011 · 21. Dezember 2011 

Nichtamtlicher Teil

Weihnachtsfeier für Tiere im Tierheim Eisenberg

Auch in diesem Jahr veranstalten die Mitarbeiter die schon zur guten Tradition gewordene Weihnachtsfeier für ihre Tiere. Dazu wird am Heiligabend in der Zeit von 10.00 bis 14.00 Uhr in das Tierheim Eisenberg eingeladen.

Dabei gibt es auch die Möglichkeit, an die Tiere zu denken, die keinen „eigenen“ Menschen haben, der sich liebevoll um sie kümmert. Tierfreunde können für die Vierbeiner den Gabentisch decken und das Tierheim mit Futteroder Geldspenden unterstützen. Die Kinder können mit den Eltern oder Großeltern vor der weihnachtlichen Bescherung ein wenig Zeit mit unseren Tieren verbringen.

Bei einer Tasse Kaffee oder Glühwein, Plätzchen oder einem Stück Stollen erfährt man von den Tierheimmitarbeitern Neues über die Einrichtung, z.B. über die in diesem Jahr fertiggestellten Projekte. Aber auch über weitere wichtige Baumaßnahmen und Vorhaben für das Jahr 2012 könne man sich beim Besuch am Heiligabend informieren, die aber nicht ohne eine finanzielle Unterstützung vieler Tierfreunde möglich sein werden. Man rechnet also auch im kommenden Jahr auf Helfer und Sponsoren.

All jenen, denen es nicht möglich ist, am 24. Dezember ins Tierheim zu kommen, wünschen die MitarbeiterInnen ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr.