In diesem Jahr feiert der Saale-Holzland-Kreis seinen 30. Geburtstag.
Feiern Sie mit!
 

powered by

 
Veranstaltungen im Jubiläumsjahr
 
Der Saale-Holzland-Kreis feiert in diesem Jahr sein 30-jähriges Bestehen: alle Einwohner und Gäste sind eingeladen, an dem Schlossfest teilzunehmen, das dieses bedeutende Jubiläum würdigt. Das Schlossfest findet am 08.06.2024 in wunderschöner Kulisse auf dem Schlosshof von Schloss Christiansburg in Eisenberg bzw. im Schlosspark statt. 

 

„Wir sind unglaublich stolz darauf, 30 Jahre Saale-Holzland-Kreis zu feiern und laden alle herzlich ein, sich uns beim Schlossfest anzuschließen, um dieses wichtige Ereignis zu würdigen“ sagte Landrat Andreas Heller. „Es wird ein Tag voller Freude, Erinnerungen und Feierlichkeiten sein, den wir gemeinsam genießen können. Ich bin dankbar, dass sich neben unseren Mitarbeitern auch viele Ehrenamtliche an diesem Tag engagieren und ihre Arbeit für den Landkreis präsentieren“.

 

Das Schlossfest wird um 10:00 Uhr offiziell eröffnet und dauert bis 19:00 Uhr. Der Eintritt ist frei. Geplant sind folgende Attraktionen:
Großes Hüpfburgenparadies (bereits ab 09:00 Uhr)
XXL-Spiele für Jung & Alt
Blaulichtmeile
Kinderschminken
Beratungsangebote
Infostände von Vereinen & Einrichtungen aus dem Landkreis
Schlossführungen
Fotos mit der Prinzessin
Autogrammstunde mit einem Spieler des FC Carl Zeiss Jena 
Besuch von Hoheiten

 

Das Schlossfest findet zeitgleich mit dem Eisenberger Mohrenfest vom 07. bis 09. Juni statt. Es ist als weiterer Höhepunkt des Festwochenendes gedacht. 

Teil des Geburtstagsprogramms: das Kulturjahr 2024 im SHK
 
Der Landkreis möchte gemeinsam mit den Menschen feiern. Aus diesem Grund finden im gesamten Saale-Holzland von April bis November zahlreiche Veranstaltungshöhepunkte statt. Lassen Sie sich überraschen und vor allem:

Seien Sie dabei!