Sie sind hier:  Ehrenamtler gewürdigt

Ehrenamtswürdigung im Jubiläumsjahr "25 Jahre Saale-Holzland-Kreis"

Musikalisch schwungvoll umrahmt wurde die Ehrenamtsveranstaltung von den „Holzlandsängern“ des Männergesangvereins Weißenborn 1891 e.V. (rechts), die dazu noch eine Überraschung mitgebracht hatten: Passend zum Lied „Wir sind die lustigen Leitermacherleut‘“ baute der Weißenborner Leitermacher Stephan Jäger mit seinem Enkel Theo in guter alter Handarbeit eine Holzleiter aus Holmen und Sprossen zusammen. (Foto: Landratsamt)
Ehrenamtsveranstaltung von den „Holzlandsängern“

Es ist zu einer guten Tradition geworden, dass am Jahresende im Landratsamt eine Dankeschönveranstaltung für ehrenamtlich Tätige aus einem ausgewählten gesellschaftlichen Bereich stattfindet. 2019 ist das Jahr, in dem der Saale-Holzland-Kreis sein 25-jähriges Bestehen feiern kann.  

„Deshalb haben wir in diesem Jahr Menschen eingeladen, die sich ehrenamtlich in besonderem Maße um die Entwicklung, den Erhalt und den Zusammenhalt des Saale-Holzland-Kreises verdient gemacht haben.“ Mit diesen Worten begrüßte Landrat Andreas Heller am 6. November im Kaisersaal von Schloss Christiansburg in Eisenberg mehr als 80 Bürgerinnen und Bürger aus allen Regionen des Landkreises.

mehr