Sie sind hier:  Corona-Pandemie

Inzidenzwert nach Postleitzahl

Hier können Sie jederzeit den Inzidenzwert (neue Corona-Fälle je 100.000 Einwohner innerhalb der letzten 7 Tage im Landkreis) mit Eingabe Ihrer Postleitzahl abfragen: 

Aktuelle Informationen zum Saale-Holzland-Kreis

Aktuelle Info vom 20.05.2022, 12:15 Uhr
Am heutigen Freitag wurden dem Gesundheitsamt des Saale-Holzland-Kreises 22 Corona-Fälle gemeldet; davon waren 16 PCR-Testungen und 6 Antigen-Schnelltests.
Die Gesamtzahl der erfassten Infektionen ist damit auf 30.469 gestiegen. Die Zahl der infizierten Patienten, die stationär behandelt werden, ist auf 14 gesunken (davon 1 auf ITS).
Die nächste Meldung erfolgt am 24.5.

 

Aktuelle Info vom 20.05.2022, 8:55 Uhr
Am 19.05.2022 wurden dem Gesundheitsamt des Saale-Holzland-Kreises 10 Corona-Fälle gemeldet; davon waren 9 PCR-Testungen und 1 Antigen-Schnelltest.
Der beim Robert-Koch-Institut ausgewiesene Inzidenzwert (Fälle der letzten sieben Tage, hochgerechnet auf 100.000 Einwohner) liegt erstmals seit mehr als sieben Monaten, genauer seit 14.10.21, unter 100. Dabei sind allerdings nur die positiven PCR-Tests erfasst. Einschließlich der beim Gesundheitsamt gemeldeten positiven Antigen-Schnelltests liegt der Inzidenzwert bei 130.

 

Gesamtzahl der erfassten Infektionen: 30.447
Inzidenzwert laut RKI (beinhaltet nur PCR-Tests): 99,0
Inzidenzwert einschließlich Antigen-Schnelltests: 130,4
Gesamtzahl Verstorbene seit Pandemiebeginn im März 2020:  220
Patienten in stationärer Behandlung: 16, davon auf ITS: 1 

 

Aktuelle Info vom 19.05.2022, 8:15 Uhr
Am 18.05.2022 wurden dem Gesundheitsamt des Saale-Holzland-Kreises 12 Corona-Fälle gemeldet; davon waren 9 PCR-Testungen und 3 Antigen-Schnelltests.
Gesamtzahl der erfassten Infektionen: 30.437
Inzidenzwert laut RKI (beinhaltet nur PCR-Tests): 120,7
Inzidenzwert einschließlich Antigen-Schnelltests: 159,4
Gesamtzahl Verstorbene seit Pandemiebeginn im März 2020:  220
Patienten in stationärer Behandlung: 18, davon auf ITS: 1 

 

Aktuelle Info vom 18.05.2022, 8:15 Uhr
Am 17.05.2022 wurden dem Gesundheitsamt des Saale-Holzland-Kreises 30 Corona-Fälle gemeldet; davon waren 22 PCR-Testungen und 8 Antigen-Schnelltests.
Gesamtzahl der erfassten Infektionen: 30.425
Inzidenzwert laut RKI (beinhaltet nur PCR-Tests): 154,6
Inzidenzwert einschließlich Antigen-Schnelltests: 196,8
Gesamtzahl Verstorbene seit Pandemiebeginn im März 2020:  220
Patienten in stationärer Behandlung: 13, davon auf ITS: 0 

 

Aktuelle Info vom 17.05.2022, 8:20 Uhr
Von Sonnabend bis Montag, 14.-16. Mai, wurden dem Gesundheitsamt des Saale-Holzland-Kreises 41 Corona-Fälle gemeldet; davon waren SHK 31 PCR-Testungen und 10 Antigen-Schnelltests.
Gesamtzahl der erfassten Infektionen: 30.395
Inzidenzwert laut RKI (beinhaltet nur PCR-Tests): 157,0
Inzidenzwert einschließlich Antigen-Schnelltests: 201,6
Gesamtzahl Verstorbene seit Pandemiebeginn im März 2020:  220
Patienten in stationärer Behandlung: 13, davon auf ITS: 0 

 

Aktuelle Info vom 13.05.2022, 12:05 Uhr
Am heutigen Freitag wurden dem Gesundheitsamt des Saale-Holzland-Kreises 15 Corona-Fälle gemeldet; davon waren 10 PCR-Testungen und 5 Antigen-Schnelltests.
Gesamtzahl der erfassten Infektionen: 30.354
Inzidenzwert laut RKI (beinhaltet nur PCR-Tests): 206
Inzidenzwert einschließlich Antigen-Schnelltests: 275
Gesamtzahl der Verstorbenen seit Pandemiebeginn im März 2020:  219
Patienten in stationärer Behandlung: 19, davon auf ITS: 0 

 

Aktuelle Info vom 13.05.2022, 7:15 Uhr
Am 12. Mai wurden dem Gesundheitsamt des Saale-Holzland-Kreises 34 Corona-Fälle gemeldet; davon waren 27 PCR-Testungen und 7 Antigen-Schnelltests.
Gesamtzahl der erfassten Infektionen: 30.339
Inzidenzwert laut RKI (beinhaltet nur PCR-Tests): 195,6
Inzidenzwert einschließlich Antigen-Schnelltests: 257,2
Gesamtzahl Verstorbene seit Pandemiebeginn im März 2020:  219
Patienten in stationärer Behandlung: 19, davon auf ITS: 0 

 

Aktuelle Info vom 12.05.2022, 8:55 Uhr
Am 11. Mai wurden dem Gesundheitsamt des Saale-Holzland-Kreises 43 Corona-Fälle gemeldet; davon waren 37 PCR-Testungen und 6 Antigen-Schnelltests.
Gesamtzahl der erfassten Infektionen: 30.305
Inzidenzwert laut RKI (beinhaltet nur PCR-Tests): 177,5
Inzidenzwert einschließlich Antigen-Schnelltests: 233,0
Gesamtzahl Verstorbene seit Pandemiebeginn im März 2020:  219
Patienten in stationärer Behandlung: 21, davon auf ITS: 1 

 

Aktuelle Info vom 11.05.2022, 8:40 Uhr
Am Dienstag, dem 10. Mai, wurden dem Gesundheitsamt des Saale-Holzland-Kreises 34 Corona-Fälle gemeldet; davon waren 25 PCR-Testungen und 9 Antigen-Schnelltests. Die Gesamtzahl der erfassten Infektionen seit Pandemiebeginn ist auf 30.262 gestiegen.
Der Inzidenzwert laut RKI (beinhaltet nur PCR-Tests) ist erstmals seit Ende Oktober 2021 auf unter 200 gesunken und liegt aktuell bei 175. Einschließlich der beim Gesundheitsamt gemeldeten positiven Antigen-Schnelltests liegt er bei 232.

 

Aktuelle Info vom 10.05.2022, 7:55 Uhr
Von Sonnabend (7.5.) bis Montag (9.5. wurden) dem Gesundheitsamt des Saale-Holzland-Kreises 53 Corona-Fälle gemeldet; davon waren 42 PCR-Testungen und 11 Antigen-Schnelltests. Die Gesamtzahl der erfassten Infektionen seit Pandemiebeginn ist damit auf 30.228 gestiegen.
Die Zahl der stationär betreuten, infizierten Personen hat sich zwischenzeitlich auf 23 erhöht; davon eine auf einer Intensivstation.
Der Inzidenzwert laut RKI (beinhaltet nur PCR-Tests) ist weiter gesunken auf 220. Einschließlich der beim Gesundheitsamt gemeldeten positiven Schnelltest-Fälle liegt er bei 314.

 

Aktuelle Info vom 09.05.2022, 8:20 Uhr
Am Freitag, dem 6. Mai, wurden dem Gesundheitsamt des Saale-Holzland-Kreises 49 Corona-Fälle gemeldet; davon waren 30 PCR-Testungen und 19 Antigen-Schnelltests. Die Gesamtzahl der erfassten Infektionen seit Pandemiebeginn ist auf 30.175 gestiegen.
Der Inzidenzwert laut RKI (beinhaltet nur PCR-Tests) ist weiter gesunken auf 236,7.
Einschließlich der beim Gesundheitsamt gemeldeten positiven Schnelltest-Fälle liegt er bei 321,2.

 

Aktuelle Info vom 06.05.2022, 11:55 Uhr
Am Donnerstag, dem 5. Mai, wurden dem Gesundheitsamt des Saale-Holzland-Kreises lediglich 14 Corona-Fälle gemeldet; davon waren 12 PCR-Testungen und 2 Antigen-Schnelltests. Die Gesamtzahl der erfassten Infektionen seit Pandemiebeginn ist auf 30.126 gestiegen.
Der Inzidenzwert laut RKI (beinhaltet nur PCR-Tests) ist weiter gesunken auf 258,4. 
Einschließlich der beim Gesundheitsamt gemeldeten positiven Schnelltest-Fälle liegt er bei 330,8.

 

Aktuelle Info vom 05.05.2022, 7:30 Uhr
Am Mittwoch, dem 4. Mai, wurden dem Gesundheitsamt des Saale-Holzland-Kreises 42 Corona-Fälle gemeldet; davon waren 35 PCR-Testungen und 7 Antigen-Schnelltests. Die Gesamtzahl der erfassten Infektionen seit Pandemiebeginn ist auf 30.112 gestiegen.
Der Inzidenzwert laut RKI (beinhaltet nur PCR-Tests) ist auf 288,6 gesunken. Einschließlich der beim Gesundheitsamt gemeldeten positiven Schnelltest-Fälle liegt er bei 381,6.
Es sind weitere Todesfälle zu beklagen. Im Zusammenhang mit dem Virus sind seit Pandemiebeginn im März 2020 im Landkreis 219 Menschen verstorben.

 

Aktuelle Info vom 04.05.2022, 9:30 Uhr
Am Dienstag, dem 3. Mai, wurden dem Gesundheitsamt des Saale-Holzland-Kreises 102 Corona-Fälle gemeldet; davon waren 61 PCR-Testungen und 41 Antigen-Schnelltests.
Die Gesamtzahl der erfassten Infektionen seit Pandemiebeginn hat damit die 30.000-er Marke übersprungen und liegt bei 30.070.
Der Inzidenzwert laut RKI (beinhaltet nur PCR-Tests) ist auf 313,9 gesunken. Einschließlich der beim Gesundheitsamt gemeldeten positiven Schnelltest-Fälle liegt er bei 404,5.

 

Hinweis: Das Testzentrum an den Waldkliniken führt wegen der gesunkenen Nachfrage ab der kommenden Woche an Samstagen keine Testungen mehr durch. Geöffnet ist weiterhin Montag-Freitag 8-16 Uhr.

 

Aktuelle Info vom 03.05.2022, 7:50 Uhr
Am Montag, dem 2. Mai, wurden dem Gesundheitsamt des Saale-Holzland-Kreises 59 Corona-Fälle gemeldet; davon waren 57 PCR-Testungen und 2 Antigen-Schnelltests.
Die Gesamtzahl der erfassten Infektionen seit Pandemiebeginn ist damit auf 29.968 gestiegen.
Der Inzidenzwert laut RKI (beinhaltet nur PCR-Tests) ist auf 353 gesunken. Einschließlich der beim Gesundheitsamt gemeldeten positiven Schnelltest-Fälle liegt er bei 407.

 

Aktuelle Info vom 02.05.2022, 9:35 Uhr
Am Freitag, dem 29.04., wurden dem Gesundheitsamt des Saale-Holzland-Kreises 57 Corona-Fälle gemeldet; davon waren 49 PCR-Testungen und 8 Antigen-Schnelltests.
Die Gesamtzahl der erfassten Infektionen seit Pandemiebeginn ist damit auf 29.909 gestiegen.
Der Inzidenzwert laut RKI (beinhaltet nur PCR-Tests) ist auf 375 gesunken.
inschließlich der beim Gesundheitsamt gemeldeten positiven Schnelltest-Fälle liegt er bei 460.

 

Hinweis: Das Impfzentrum in Jena im Volksbad ist seit dem 30. April 2022 geschlossen. Jetzt ist die Jenaer Impfstelle in der Grietgasse (1.OG, barrierefreier Zugang). Die Öffnungszeiten der Impfstelle sind Die. + Sa. 8:00 - 12:00 Uhr, Mi.-Fr. 14:30 - 18:30 Uhr. Terminvereinbarungen über das Impfportal www.impfen-thueringen.de.