Sie sind hier:  Aktuelles und Presse  |  Ausstellungen

Ausstellung im Landratsamt

Anlässlich des 80. Geburtstages des bekannten Künstlers und Am-Vieh-Theater-Gründers Georg Zurawski aus Beulbar wird im Landratsamt des Saale-Holzland-Kreises in Eisenberg eine Fotoausstellung unter dem Titel "ORGEs kleines WeltTheater" gezeigt.  
Die Ausstellungseröffnung findet am Donnerstag, dem 5. April, 2018, um 18.30 Uhr im Kaisersaal des Landratsamtes in Eisenberg statt. Es wird ein Abend mit Premieren: Präsentiert werde nicht nur der gleichnamige neue Bildband "ORGES kleines Welttheater", sondern auch die CD "Der Alte singt noch und" sowie die DVD "Abschied und Neubeginn" , beide von "Weitraum e.V".
Gestaltet wird die Ausstellung vom Jenaer Fotografen Christian Krause. Er hat die Motive in den vergangenen Jahren in Beulbar aufgenommen. Die Fotografien sind auch Inhalt des aufwendig von Christian Krause gestalteten, gleichnamigen Bildbands "ORGEs kleines WeltTheater". Das Buch enthält zudem zeitgeschichtliche und unterhaltsame Texte von Georg Zurawski und vielen seiner Freunde.

Die Fotografien und das Buch können am Eröffnungsabend auch käuflich erworben werden.

Die Ausstellung ist bis zum 1. Juni zu den Sprechzeiten der Kreisverwaltung auf den Fluren von Schloss Christiansburg zu besichtigen. Die Ausstellung und der Bildband wurden dankenswerterweise unterstützt von der Sparkasse  Jena-Saale-Holzland.